Das nächste Spiel der 1. Mannschaft

Weihnachtsmarkt in Dortmund am 26.11.2016

Der Bericht ist hier:

Weihnachtsfeier am 17.12.2016

Die Fotos sind hier:

Der Pressebericht der Weihnachtsfeier ist hier:

Seniorennachmittag am 05.11.2016

Die Fotos der Veranstaltung sind hier:

6. Nordic-Walking- und Wandertag am 10.07.2016

Der Pressenbericht ist hier:

Kinderfest am 10.07.2016

Der Pressebericht ist hier:

Fußballturnier BKK Werra-Meissner Cup 2016

Die Fotos sind hier:

Die Ergebnisse vom kompletten Turnier sind hier:

750 Euro für guten Zweck

Ehrungen für verdiente Mitglieder

Horst Schott zeichnete anlässlich des Jubiläums der Fußballabteilung Olaf Stock mit dem Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes aus.

Michael Meurer, Dirk Sippel und Alexander Stock erhielten die Ehrennadel in Bronze und Rainer Hartung die große Verbandsehrennadel des Hessischen Fußballverbandes.

Der Deutsche Fußball-Bund verlieh durch Reiner Eichholz die Ehrenamts-Urkunde für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport an Paula Meurer.


Weihnachtsfeier im Landhotel Meissnerhof am 19.12.2015

Weitere Fotos der Feier sind hier:

Weihnachtsmarkt Braunschweig am 28.11.2015

Die Fotos sind hier:

Der Pressebericht ist hier:

Seniorennachmittag am 07.11.2015

Der Bericht vom Seniorennachmittag ist hier:

Fußballturnier BKK Werra-Meissner Cup vom 22.05. - 24.05.2015

Fotos vom gesamten Turnier sind hier:

Die kompletten Ergebnisse vom Turnier sind auf der Homepage des
Jugendförderverein zu finden.

 

Erfolgreiche Pfingstturniere der Jugend !

Die traditionellen Jugendturniere der Bambinis, F-, E-, D-, C- und der B-Jugend mit insgesamt 67 Mannschaften waren in diesem Jahr wieder Anziehungspunkt für viele Gäste aus Nah und Fern.
Die Turnierspiele aller Altersklassen waren gut besucht und die Stimmung immer auf bestem Niveau.

Unser besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfer- und Helferinnen, die uns beim  Auf-und Abbau, im Service, in der Organisation sowie allen vorbereitenden Tätigkeiten tatkräftig unterstützt haben.
Dank an die vielen Mütter die durch ihre Kuchenspenden für ein großes und vielseitiges Kuchenbuffet gesorgt haben.
Unserem Partner BKK Werra-Meißner danken wir für die Bereitstellung der Pokale, der Unterstützung während der Vorbereitung und der Turniertage.
Weiterhin bedanken wir uns bei den nachstehenden Sponsoren – VR-Bank Werra-Meißner, Sparkasse Werra-Meißner, Apotheke Kirch, Forsthaus Germerode, Sport Greifenberg, Autohaus Hartmann, Metzgerei Henning, Malermeister Ulrich Kistner, Landhotel Meißnerhof, Getränke Rabe, Oel Sandrock und Tinas Blumenladen  –  die uns bei unseren Turnieren durch Geld- oder Sachspenden unterstützt haben.

Unser Dank nochmals an ALLE, denn ohne EUCH wäre das Wochenende nicht so gelungen.

Mit freundlichen Grüßen
SC Eintracht Germerode 1919 e.V.
Gustav Meurer
1.Vorsitzender

 

Winterwanderung und Neujahrsempfang am 03.01.2015

Der Pressebericht ist hier:

Hexentanz am 30.04.2014

Fotos der Veranstaltung sind hier:

Jahreshauptversammlung am 28.02.2014

Weitere Fotos sind hier:

Der Zeitungsbericht ist hier:

Weihnachtsfeier am 14.12.2013 im Landhotel Meißnerhof

Weitere Fotos sind hier:

Der 1. Vorsitzende des SC Eintracht Germerode, Gustav Meurer, bedankte sich anlässlich der der alljährlichen Weihnachtsfeier am 14.12. 2013 im Landhotel „Meißnerhof“ in Germerode bei allen Mitgliedern, Freunden, Gönnern und Sponsoren auf das Herzlichste für die geleistete Arbeit und Unterstützung im vergangenen Jahr.
Ab 15°° Uhr startete dieser Tag mit der Kinderweihnachtsfeier. Bei Spiel und Spaß warteten die Kinder von 0 bis 14 Jahren auf den Weihnachtsmann mit seinen Geschenken. Fleißige Helfer(innen) hatten im Vorfeld diese Päckchen gepackt. Die Wartezeit bis zum Eintreffen des Weihnachtsmannes und seiner Engel wurde den Kindern mit ihren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkeln durch Tanzauftritte der 3 – 7jährigen und 8 – 14jährigen Gymnastikkindern, Weihnachtsliedern, Weihnachtsfilm und einer Wintergeschichte verkürzt.
Ab 20°° Uhr fand dann in festlicher Atmosphäre die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen statt. Nach der Eröffnungsansprache durch den
1. Vorsitzenden Gustav Meurer, bei welcher er einen kurzen Überblick auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres gab, bedankte er sich mit „kleinen“ Geschenken für die Mitarbeit im vergangenen Jahr bei den Mitgliedern des Vorstandes, den Trainern, Übungsleitern und Betreuern der einzelnen Sportgruppen, sowie den Frauen, die im Vorfeld zur Dorfsammlung unterwegs waren. Mit diesem gesammelten Geld wurden die Geschenke der Kinderweihnachtsfeier finanziert, welche nicht nur den Vereinskindern, sondern auch den Kindern des Dorfes bis 14 Jahren bei der Kinderweihnachtsfeier überreicht wurden.
Nach Auftritten der Tanzgruppen des SC Eintracht Germerode konnten dann die Erwachsenen zu den Klängen der „Starlight Showband“ bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen und bei einer Tombola das Glück herausfordern.
Der SC Eintracht Germerode bedankt sich nochmals auf das Herzlichste bei Allen die den Verein durch ihre Mithilfe, Spenden, Ratschlägen und dergleichen unterstützen und wünscht Ihnen für das Jahr 2014 alles Gute, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

 

 

Vereinsfahrt nach Goslar und Wernigerode

Am 07.12.2013 war der Sportverein in Wernigerode und Goslar zu den Weihnachtsmärkten.

 

Weitere Fotos sind hier:

Gutgelaunt machten sich am Samstagvormittag Mitglieder und Freunde des Sportvereins auf den Weg in den Harz,
zu den Weihnachtsmärkten nach Wernigerode und Goslar.
Leider waren die Wetterverhältnisse nicht so ideal wie in den letzten Jahren – Frost und Sonnenschein – aber die Wettervorhersage – Sturm, Schneeverwehungen und Eisregen ist glücklicherweise nicht eingetroffen.
Die erste Station war Wernigerode. Zwei kleine Weihnachtsmärkte luden dort zum Bummeln und Glühweintrinken ein.
Nach gut 2 Stunden Aufenthalt wurde die Fahrt nach Goslar, der alten Kaiserstadt, fortgesetzt. Etwa die Hälfte der Mitreisenden erfuhr bei der Stadtführung vieles über die Stadt mit ihren vielen schieferverkleideten Fachwerkhäusern, der Kaiserpfalz, dem historischen Rathaus und dem berühmten Marktplatz. Rund um den 900 Jahre alten Marktbrunnen befand sich der romantische Weihnachtsmarkt, 80 schöne Holzhütten luden hier zum Bummeln und Schlemmern ein.
Außerdem besuchten wir den urigen Weihnachtswald, der von 50 großen weihnachtlich beleuchteten Nadelbäumen, auf duftendem Waldboden, umgeben ist.
Um 20.00 Uhr trafen wir uns vor der Kaiserpfalz, um die Heimreise anzutreten.
Ein schöner, besinnlicher Adventstag ging zu Ende und alle Mitreisenden waren zufrieden.

Seniorennachmittag am 09.11.2013

Bericht zum Seniorennachmittag des SC Eintracht Germerode 1919 e.V.

Weitere Fotos sind hier:

Wieder einmal hatte der Vorstand des SC Eintracht Germerode alle Mitglieder über 60 Jahre,sowie deren Partner, zu einem gemütlichen Nachmittag ins Vereinsheim eingeladen. Im herbstlich geschmückten Vereinsheim konnte der 1. Vorsitzende Gustav Meurer viele Senioren – und Seniorinnen herzlich begrüßen. Bei Kaffee und Kuchen unterhielten sich die Gäste lebhaft über heutige und frühere Zeiten.
Passend hierzu las Angelika Nickel eine kleine Geschichte mit der Überschrift„ Früher war alles anders“ vor. Olaf Stock hielt einen Bildervortrag über die im vergangenen Jahr durchgeführten Veranstaltungen. Gustav Meurer informierte über die in diesen Jahr durchgeführten Sanierungsmaßnahmen im Vereinsheim, sowie über die im neuen Jahr geplanten Aktivitäten.
Es war ein gemütlicher und unterhaltsamer Nachmittag, wofür sich die Gäste bedankten und einen Geldbetrag für die Jugendarbeit spendeten.
Gustav Meurer bedankte sich bei allen Helfern, Spendern von Kaffee, Kuchen, belegten Broten und ebenfalls für die Spende für die Jugendarbeit.

SC Eintracht Germerode 1919 e.V.

Der Vorstand

Weihnachtsmarkt in Rotenburg ob der Tauber am 03.12.2012

Der Bericht zur Fahrt ist hier:

Zeitungsportrait von unserem 1. Vorsitzenden

Das komplette Portrait ist hier:

Zeitungsportrait unserer Ehrengymnastikleiterin

Das komplette Portrait ist hier:

 

Bericht vom C-Junioren Futsal Cup vom 02.02.2013

Der detailierte Bericht vom Turnier ist hier:

Seniorennachmittag am 03.11.2012

Weitere Fotos sind unter dem Link "Fotos" zu sehen.

Bericht zum Seniorennachtmittag am 03.11.2012

Der Vorstand des SC Eintracht Germerode hatte auch in diesem Jahr wieder die Senioren des Vereins zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Der 1.Vorsitzende Gustav Meurer konnte viele Senioren zu diesem Treffen in dem liebvoll geschmückten Vereinsheim begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen stärkten sich die Gäste, wobei die Unterhaltung über heutige und frühere Zeiten nicht zu kurz kam. Olaf Stock hielt einen Bildervortrag über die in diesem Jahr durchgeführten Veranstaltungen. Angelika Nickel bereicherte das Programm mit Vorlesungen von Heimatgeschichten.

Es war ein gemütlicher und unterhaltsamer Nachmittag, wofür sich die Gäste bedankten und einen Geldbetrag für die Jugendarbeit spendeten.
Gustav Meurer bedankte sich bei allen Helfern, Spendern von Kaffee und Kuchen und für die Geldspende für die Jugendarbeit des SC Eintracht Germerode 1919 e.V.

SC Eintracht Germerode
Der Vorstand

Weihnachtsfeier 2011 im Landhotel Meißnerhof

 

Der Pressebericht der Weihnachtsfeier ist hier:

Fahrt zu den Weihnachtsmärkten in Köln

Am Samstagmorgen fuhren 50 Mitglieder und Freunde des Sportvereins mit dem Bus zu den Weihnachtsmärkten nach Köln. Sonnenschein und frostige Temperaturen sorgten für ideale Stimmung. Nach einer Besichtigung des Kölner Doms ging es auf den größten und bekanntesten Weihnachtsmarkt in Köln zu Füßen des Doms auf dem Roncalliplatz. An 150 Ständen wurden Kunsthandwerke, Essen und Getränke angeboten. Nach einem kurzen Fußweg ging es vorbei am historischen Rathaus auf den Weihnachtsmarkt am Alter Markt/Heumarkt. Dieser Weihnachtsmarkt stand unter dem Motto „Heimat der Heinzelmännchen“. Der Sage nach waren die Heinzel-männchen geschickte Handwerker und so wurden hier alte Handwerke wie Glasbläser, Bürstenmacher, Krippenschnitzer usw. gezeigt. Der dritte und letzte Weihnachtsmarkt, der an diesem Tag besucht werden konnte, war auf dem Neumarkt. Hier war das Motto „Markt der Engel“. Dieser Weihnachtsmarkt ist von 700 Weihnachtsbäumen umsäumt und mit einem romantischen Sternenhimmel überspannt. Hier wurde viel Christbaumschmuck aus Glas, Holz und Wachs angeboten. Nach dem Rückweg über die Einkaufsmeilen Schildergasse/Hohe Straße traf man sich um 17.30 Uhr am Dom und trat von dort aus die Heimreise an.
Ein schöner Tag ging zu Ende und alle Teilnehmer waren von Köln begeistert.

Weihnachtsgeschenke an die Stiftung Elternhaus für krebs- und schwerkranke Kinder in Göttingen

Da es sich der Vorstand des SC Eintracht Germerode 1919 e.V. seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht hat nicht nur für gesunde Kinder, sondern auch für kranke Kinder etwas zu tun, hat der 1.Vorsitzende Gustav Meurer für jedes Kind der Kinderkrebsstation des Klinikum Göttingen an das Ehepaar Först ein Weihnachtspäckchen überreicht. Familie Först wird in wenigen Tagen die Weihnachtspäckchen an die Kinder übergeben.
Bereits am 02. Oktober 2011, anlässlich der Meißnerschau, hatte der 1.Vorsitzende des SC Eintracht Germerode, Gustav Meurer, im Namen des Vereins 500,00 € für die Stiftung an Familie Först überreicht. Diese Spende wurde möglich da der Gesamterlös vom Verkauf von Kaffee und Kuchen anlässlich des Nordic Walking Tages zur Verfügung gestellt wurde und der Vorstand die Summe aufstockte.
Frau Först bedankte sich herzlich bei Gustav Meurer und den anwesenden Vorstandsmitgliedern.

Bericht zum Seniorennachmittag am 05.11.2011

Der Vorstand des SC Eintracht Germerode hatte auch in diesem Jahr wieder die Senioren des Vereins zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen.
Der 1. Vorsitzende Gustav Meurer konnte wieder viele Senioren zu diesem Treffen begrüßen.
Die Gäste konnten sich bei Kaffee und Kuchen stärken, wobei die Unterhaltung über heutige und frühere Zeiten nicht zu kurz kam. Olaf Stock hielt einen Bildervortrag über die durchgeführten Veranstaltungen.
Die Gäste bedankten sich für den gemütlichen und unterhaltsamen Nachmittag.

Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder so viele Gäste begrüßen zu können.

SC Eintracht Germerode 1919 e.V.

Vereinfahrt ins Technik-Museum Sinsheim

Am 24.09.2011 fand die Vereinsfahrt des SC Eintracht und des Schützenvereins in das Technik Museum Sinsheim statt.
Um 6.00 Uhr erfolgte die Abfahrt am Schützenheim in einem fast voll besetzten Reisebus. Unterwegs wurde ein "Boxenstop" zum Frühstücken in der freien Natur eingelegt. Gegen 11.00 Uhr startete unsere geführte Tour durch das Museum. Die Tour war für alle Teilnehmer sehr interessant.
Gegen 17 Uhr traten wir die Rückreise zum Schützenheim an, wo anschließend der Ausklang statt fand.